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19.04.2018 17:29:16 Chris
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21.04.2018 23:33:30 xlKing
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23.04.2018 20:55:25 Chris
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24.04.2018 13:09:58 xlKing
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Rot Excel Spalte abfragen / Zeile und pdf Datei verschieben
04.06.2018 17:57:20 Chris
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Von:
Chris
Datum:
04.06.2018 17:57:20
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495
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel Spalte abfragen / Zeile und pdf Datei verschieben

Hallo zusammen,

Hallo xlKing,

 

vielleicht kannst du oder auch jemand anders mir nochmal weiterhelfen :)

Ich würde gerne statt der pdf Datei einen Ordner mit dem selben Namen, samt dem Inhalt bei Ausscheiden verschieben lassen.

Ich habe mir schon einige Beiträge dazu durchgelesen und es reicht nicht "file" in "folder" zu ändern, um den Ordner mit diesem Code zu verschieben oder?


Sub Verschieben()
 
 ordner = "E:\Norbert2\Daten\Tests\Mitarbeiterliste"
 zielordner = "E:\Norbert2\Daten\Tests\Mitarbeiterliste\ausgeschiedene Mitarbeiter"
 zielblatt = "ausgeschiedene Mitarbeiter"
  
 Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
 Set f = fs.GetFolder(ordner)
  
 If Right(zielordner, 1) <> "\" Then zielordner = zielordner + "\"
 If ActiveSheet.Name = zielblatt Then Exit Sub
  
 For z = 2 To Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp).Row
   If Cells(z, 7) <> "" And Cells(z, 7) <= Date Then
     For Each sf In f.SubFolders
       o = sf & "\" & Cells(z, 10)
       If fs.fileexists(o) Then
         fs.movefile o, zielordner
       End If
     Next
     Rows(z).Cut
     Sheets(zielblatt).Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp) _
            .Offset(1, 0).EntireRow.Insert Shift:=xlDown
     If Cells(z, 10) = "" Then Rows(z).Delete Shift:=xlUp
     z = z - 1
   End If
 Next z
 
End Sub

Zudem würde ich gerne noch über einen weiteren Button, neue Ordner für neue Mitarbeiter erstellen lassen. Also, wenn ein Mitarbeiter im Tabellenblatt "aktuelle Mitarbeiter" steht, der Ordner aber noch nicht im Ordner "Mitarbeiterliste" existiert und auch kein Ordner mit diesem Namen im Ordner "ausgeschiedene Mitarbeiter" liegt , soll Excel einen neuen Ordner im Ordner "Mitarbeiterliste" für den Mitarbeiter erstellen + in diesem erstellten Ordner noch weitere Ordner (Januar bis Dezember) erstellen lassen.

Den Namen des jeweiligen Ordners/Mitarbeiters könnte Excel sich ja wieder aus Spalte "J" ziehen?

Ist das so machbar und wenn ja wie genau?

 

Vielen Dank! :)

 

Beste Grüße

 

Chris


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