Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
27.06.2017 23:31:53 Frank
NotSolved
28.06.2017 13:46:34 Gast43669
NotSolved
Rot Antwort von Gast43669 auf Vorgängerzeile auf vorhanden prüfen
28.06.2017 23:09:16 Frank
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Frank
Datum:
28.06.2017 23:09:16
Views:
550
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Antwort von Gast43669 auf Vorgängerzeile auf vorhanden prüfen

Hallo Gast43669,

habe deinen vorgeschlagenen Code mal „eingeführt“. Folgendes passiert, wenn ich nun in ALLE Zeilen irgendeinen Wert eingebe:

Fehler beim kompilieren…Syntaxfehler

If WorksheetFunction.CountIf(Target.EntireRow.Columns("G:AI"), "x") > 1 Then

Vielleicht ist es aber einfacher zu erklären...so: wir arbeiten NICHT im Schichtdienst, dennoch hat der Dienstplanersteller auch eine gewisse Fürsorgepflicht zu erfüllen. Nehmen wir den Juli 2017 als Beispiel. Der Mitarbeiter, der in der Zeile K10 (also am 05.07.) mit Nachnamen eingetragen ist, sollte NICHT - wegen ArbZG - den Dienst übernehmen, der am Folgetag in Zeile W11 definiert ist. Sollte mir also während des Erstellens des Dienstplans dahingehend der Faux-Pas unterlaufen, möchte ich mittels einer MsgBox darauf hingewiesen werden.

Es betrifft also nur die Spalten/Zeilen K6:K36 und W6:W36 die davon betroffen sind. Iregndwas mit "Intersect" wäre auch mein Ansatz gewesen, aber ansatzlos...

Hm...echt kompliziert, gelle?

Trotzdem danke ich dir für deine Hilfe. Und ich knacke die Kopfnuss vielleicht noch. Oder auch nicht!

Grüße

Frank

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
27.06.2017 23:31:53 Frank
NotSolved
28.06.2017 13:46:34 Gast43669
NotSolved
Rot Antwort von Gast43669 auf Vorgängerzeile auf vorhanden prüfen
28.06.2017 23:09:16 Frank
NotSolved