Hallo liebe Excelianer,
ich habe eigentlich mehrere Baustellen, aber die größte bekomme ich wohl ohne Hilfe von euch nicht gelöst: Ich erstelle monatlich einen Dienstplan für unsere Mitarbeiter. In den Spalten E6:F36 stehen der Wochentag und das Datum (inkl. Sa. und So.). Von Spalte G6:AI36 die jeweiligen Dienste. Nun möchte ich erreichen, dass ich (möglichst über VBA) darüber informiert werde, wenn Mitarbeiter X z.B. Montags in Spalte ‚K6‘ steht, nicht am Folgetag in Spalte ‚W7“ eingetragen werden darf. Gültigkeitsregeln, bedingte Formatierung und WENN-Formeln mit Hilfsspalten würde ich in diesem Fall gerne vermeiden, da eine MsgBox doch weitaus präsenter ist. Mein Problem ist nur: zeilenweise bekomme ich das einfach nicht geregelt. Ich wäre für jede Hilfestellung seitens des kollektiven Wissens dankbar und hoffe, dass ich das Problem einigermaßen transparent darstellen konnte.
Mit freXCELundlichen Grüßen
Frank
|