Hallo zusammen,
vorab: ich habe so gut wie keine Programmierkenntnisse, möchte aber gerne ein Projekt realisieren. Bisher bin ich mit der Funktion "Makro aufzeichnen" ganz gut zurecht gekommen. Bei meinem jetzigen Vorhaben benötige ich aber die Hilfe von Menschen, die wirklich Ahnung haben
Ich habe ein Auswertungsheet für Videos entwickelt, bei der Besonderheiten aufgelistet werden sollen. Bei längeren Aufnahmen speichert die Cam ja aber mehrere Dateien ab, was eine Deklaration der Datei in der Auswertungstabelle unabdingbar macht - schließlich ist der Timecode ja dann nicht mehr eindeutig. Hierfür möchte ich, dass der Dateiname in der Tabelle ersichtlich ist. Eine Vorlagenzeile hierfür habe ich in einem anderen Tabellenblatt ("Hintergrunddaten") hinterlegt.
Ich möchte jetzt, dass ich mit einem Klick auf eine Schaltfläche folgendes passiert:
1. Das Makro bestimmt die letzte befüllte Zeile der Auswertungstabelle.
2. Das Makro kopiert die Vorlagenzeile aus dem Tabellenblatt "Hintergrunddaten".
3. Das Makro fügt die Vorlage in der Auswertungstabelle unter der letzten befüllten Zeile ein.
Ich hoffe, dass meine Ausführungen verständlich und ausreichend sind - und, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Jan
Betriebsystem: macOS Sonoma 14.0
Officeversion: Office 365
|