also wenn ich in Word die Rechnungsvorlage aufmache und das Feld mit Shift+F9 einblende, dann einen Rechtsklick drauch mache und "Feld bearbeiten" wähle, ist da bei Format: "(keine)" ausgewählt. Wenn ich auf den Button Feldfunktionen klicke, könnte ich einen "Schalter" hinzufügen, aber soweit ich recherchiert habe, kann ich damit nur die Zahl formatieren, aber die Frage ist ja, wieso gibt er das ganze überhaupt als Zahl aus, wenn die Zelle im Excel als Text definiert ist? Abseits davon: welcher Schalter könnte mir da helfen zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen?
noch ein Indiz dafür, dass es eher mit Excel zu tun hat, wäre, dass bei manchen Kunden, die Straßennummer richtig in der Rechnung landet, und bei manchen nicht. Aber die Word-Vorlage ist ja immer die Gleiche.
Aber ich glaube, ich werde die Felder Straßenname und Nummer fusionieren, dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten und das ist zwar keine schöne Lösung, aber sie ist gut genug für meinen Anwendungsfall. Ich muss das noch ausgiebiger testen, aber bei einem ersten Versuch hat das geklappt.
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