Moin liebe Wissenden!
Hoffe ich kann auf diesem Weg kurz von Eurem KnowHow partizipieren...:
Wie kann man denn aus Access heraus per VBA in einer als Mailattechment in Outlook vorliegenden Exceltabelle ein paar Zellen auslesen, ohne die Anlage/Tabelle vorher gespeichert zu haben?
Der Ablauf ist zur Zeit:
-1 Import eine Postfachs in eine Tabelle
-2 öffnen eines Formulars zur Bearbeitung der in der Tabelle aufgeführten EMails
-3 per VBA eine Mail über den Betreff identifizieren und anzeigen
-4 Excel-Anlage manuell öffnen, Inhalte bestimmter Felder entweder per Copy/paste oder per Handeingabe in entsprechenden Feldern des Access-Formular ergänzen
-5 etc.
-6 Zum Schluss per VBA Speichern der Mails und der Attachments im Groupshare
Schöne wäre es, wenn man Punkt 4 automatisieren könnte.
Das Wissen um die Speicherung von Attachments aus Access heraus ist zwar bekannt und funktioniert, aber der Sprung hin zum Auslesen bestimmter Zellen (G51 und Q51) ist bisher mangels Wissen / Fantasie leider noch nicht gelungen...
Für alle Antworten hier schon mal herzlichsten Dank!
Es grüßt
derBuettel
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