Guten Tag,
Wenn ich mein Access-FrontEnd mit SharePoint verbinde und meine lokalen Tabellen dort hochlade, werden mir Spalten angezeigt die ich nicht angelget habe.
Ein Beispiel:
Ich lade über MS Access die Tabelle "tblNamen" auf meine SharePoint-Webseite hoch (über Datenbanktools / Daten verschieben / SharePoint). Die lokale Tabelle die von mir angelegt wurde enthält 3 Spalten: ID, Vorname, Nachname. Nach dem Hochladen aber, werden mir unerwartet weitere Spalten angezeigt: Titel, Farbkennzeichnung, Complianceobject-ID. Gehe ich in den Entwurfsmodus der Tabelle, werden mir noch mehr Spalten angezeigt: _OldID, Inhaltstyp, App erstellt von, App geändert von, Workflowinstan-ID, Dateityp, Geändert, Erstellt, Erstellt von, Geändert von,m URL-Pfad, Pfad, Elementtyp, Codierte absolute URL.
Gehe ich dagegen auf die SharePoint-Webseite und schaue mir von dort an die Tabelle "tblNamen" an, werden mir nur 3 Spalten angezeigt, statt 20 (so sollte es ja eigentlich auch sein!).
Die meisten dieser automatisch generierten Spalten lassen sich in Access (Entwurfsansicht) auch nicht löschen. Access meldet dann z.B. "'Titel' darf nicht aus der Listendefinition entfernt werden."
Also wieso werden mir in Access 6 Spalten in Datenblattansicht angezeigt (Statt 3), und in der Entwurfsansicht sogar 20 Spalten statt 3? Wo kommen die Spalten her, wieso werden sie generiert, und wie werde ich sie los?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu beitragen kann. Vielen Dank!
|