Hallo,
das Modul kopiert eine Range aus einer Worksheet in ein neues Workbook und speichert dieses als CSV-Transfer.CSV.
Das neue Workbook wird unter \Dokumente gespeichert. Wie speichere ich in das gleiche Verzeichnis wie das ursprüngliche Workbook.
Und noch eine Verständnisfrage: Was macht die Zeile Set xFile = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ulli
Option Explicit
' Projekt Buecherlisten per ISBN-Scan´s erstellen für BOOKcook- Import
Sub RangetoCSV_Export() ' Speichert markierte Zellbereiche in eine Semikolongetrennte *.CSV-Datei
Dim Rng As Range
Dim WorkRng As Range 'Markierter Zellbereich aus Kopfzeilen + Datenzellen
Dim xFile As Variant
Dim xFileString As String
xFileString = "CSV-Transfer" 'Dateiname der zu erstellenden CSV
On Error Resume Next
Set WorkRng = Application.Selection
Application.ActiveSheet.Copy 'Kopiert in neues Workbook unter "Mappe_n)
Application.ActiveSheet.Cells.Clear 'löscht alle Zellen in neuer Mappe_n
WorkRng.Copy Application.ActiveSheet.Range("A1") 'Kopiert "Bereich/Range" ab A1 in Mappe_n
Set xFile = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") '???????
'Speichert Datei unter Auswahl oder einzugebenden Dateinamen als CSV
'xFileString = Application.GetSaveAsFilename("CSV-Transfer", filefilter:="Semicolon Separated Text (*.CSV), *.CSV")
Application.ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=xFileString, FileFormat:=xlCSV, CreateBackup:=False, Local:=True
Application.ActiveWorkbook.Close True
End Sub
|