Das ist schon möglich, ist aber ein holpriger Ansatz, weil du dann auf Zellenänderungen UND -neuberechnung reagieren musst.
Schreib einfach eine Funktion (Name frei wählbar) á la
Public Function MyCalculation(
InputValue1 As Variant,
InputValue2 As Variant,
InputValue3 As Variant,
InputValue4 As Variant
) As Variant
' Berechnung hier durchführen
End Sub
welche dir das Ergebnis berechnet; die hier angedeuteten Parameter (InputValue1, InputValue2, ...) kannst du beliebig benennen; auch die Anzahl ist variabel.
Eine weitere Funktion/Prozedur á la
Public Sub AddEntry(
InputValue1 As Variant,
InputValue2 As Variant,
InputValue3 As Variant,
InputValue4 As Variant,
InputValue5 As Variant,
InputValue6 As Variant,
InputValue7 As Variant
)
result = MyCalculation(InputValue1, InputValue3, InputValue6, InputValue7)
' neuen Eintrag erstellen
' * freie Zeile ermitteln
' * Werte in entsprechende Zelle in der ermittelten Zeile schreiben
End Sub
sorgt dafür das ein Eintrag erstellt wird. Dieser übergibst du alle notwendigen Informationen dafür (einschließlich der Daten die für die Berechnung notwendig sind).
Die Funktion AddEntry rufst du dann einfach für jeden zu erstellenden Eintrag auf.
Grüße
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