Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelle ohne Inhalt "löschen"
09.06.2022 18:52:07 Thomas
Solved
09.06.2022 20:03:21 Gast33168
NotSolved
09.06.2022 20:28:18 Gast16987
NotSolved
09.06.2022 20:35:42 ralf_b
*****
NotSolved
10.06.2022 07:44:51 Gast88008
NotSolved
10.06.2022 09:36:03 Thomas
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Thomas
Datum:
09.06.2022 18:52:07
Views:
683
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Zelle ohne Inhalt "löschen"

Moin,

 

ich habe ein Makro was aus mehreren Bereichen die Daten herauszieht.

Die Duplikate werden gelöscht und übrig bleiben eben ein paar Namen.

Leider sind in der Quelldatei auch leere, unbeschriebene Zellen.

Diese verschwinden auch nach dem Sortieren leider nicht.

Somit habe ich ganz oben in meiner Liste eine leere Zelle.

 

"Leere Zelle"
A
B
C

 

Gibt es eine Möglichkeit diese "Leere Zelle" irgendwo herauszufiltern?

 

Hier das Makro:

Sub AusbilderErmittelnEvaluation()

    Sheets("Stundenplan").Select
    
   'sucht die Bereiche mit den Namen
    Range("B11:K12,B27:K28,B48:K49").Select
    Range("B11:K12,B27:K28,B48:K49,B64:K65").Select
    Range("B11:K12,B27:K28,B48:K49,B64:K65,B85:K86,B101:K102,B122:K123").Select
    Range( _
        "B11:K12,B27:K28,B48:K49,B64:K65,B85:K86,B101:K102,B122:K123,B138:K139,B159:K160" _
        ).Select
    Range( _
        "B11:K12,B27:K28,B48:K49,B64:K65,B85:K86,B101:K102,B122:K123,B138:K139,B159:K160,B175:K176,B196:K197,B212:K213" _
        ).Select
    
    
   'Ausbilder-Daten aus Stundenplan werden kopiert
    Selection.Copy
    
    'Evaluationsbogen ausgewählt und Daten in N4 kopiert
    Sheets("Evaluationsbogen").Select
    Range("N4").Select
    
    
    
    'fügt die Daten aus dem Stundenplan in das Tabellenblatt evaluationsbogen ein. Bis hierher alles ok
        ActiveSheet.Paste
    
    
    
    Range("P4:Q27").Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Cut
    Range("N28").Select
    ActiveSheet.Paste
    Range("R4:S27").Select
    Selection.Cut
    Range("N52").Select
    ActiveSheet.Paste
    Range("T4:U27").Select
    Selection.Cut
    Range("N76").Select
    ActiveSheet.Paste
    Range("V4:W27").Select
    Selection.Cut
    Range("N100").Select
    ActiveSheet.Paste
    Range("N4:N123").Select
    
    
    
    'entfert die Duplikate
    
    ActiveSheet.Range("$N$4:$N$123").RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlNo
   
    ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort.SortFields.Clear
    ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort.SortFields.Add2 Key:=Range _
        ("N4:N123"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:= _
        xlSortNormal
    With ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort
        .SetRange Range("N4:N123")
        .Header = xlGuess
        .MatchCase = False
        .Orientation = xlTopToBottom
        .SortMethod = xlPinYin
        .Apply
    End With
    
    
   'Ab hier noch mal sortieren
   
    
    
    
    
    Selection.Copy
    Range("H14").Select
    ActiveSheet.Paste
    
    

    
  '#bis hierher alles ok, die Daten sind jetzt in "Dozentennamen eingetragen
  
  
  
    
    Dim arWorte As Variant, varWort As Variant, varItem As Variant
   
   arWorte = Array(".*", "homeoffice*", "frei", "Homeoffice", "Feiertag", "Selbststudium", " ")
   
   
   
   
   For Each varItem In Array("Evaluationsbogen")
      With Worksheets(CStr(varItem)).Range("H14:H40")
         For Each varWort In arWorte
            .Replace CStr(varWort), "", lookat:=xlWhole, MatchCase:=False
         Next
      End With
   Next
   
    
       Range("H14:H39").Select
    ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort.SortFields.Clear
    ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort.SortFields.Add2 Key:=Range _
        ("H14:H39"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:= _
        xlSortNormal
    With ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort
        .SetRange Range("H14:H39")
        .Header = xlGuess
        .MatchCase = False
        .Orientation = xlTopToBottom
        .SortMethod = xlPinYin
        .Apply
    End With
    
     Columns("N:O").Delete
    
    End Sub
    
 

 

Liebe Grüße in die Runde!

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelle ohne Inhalt "löschen"
09.06.2022 18:52:07 Thomas
Solved
09.06.2022 20:03:21 Gast33168
NotSolved
09.06.2022 20:28:18 Gast16987
NotSolved
09.06.2022 20:35:42 ralf_b
*****
NotSolved
10.06.2022 07:44:51 Gast88008
NotSolved
10.06.2022 09:36:03 Thomas
NotSolved