|  
                                             Moin, 
  
ich habe ein Makro was aus mehreren Bereichen die Daten herauszieht. 
Die Duplikate werden gelöscht und übrig bleiben eben ein paar Namen. 
Leider sind in der Quelldatei auch leere, unbeschriebene Zellen. 
Diese verschwinden auch nach dem Sortieren leider nicht. 
Somit habe ich ganz oben in meiner Liste eine leere Zelle. 
  
"Leere Zelle" 
A 
B 
C 
  
Gibt es eine Möglichkeit diese "Leere Zelle" irgendwo herauszufiltern? 
  
Hier das Makro: 
Sub AusbilderErmittelnEvaluation() 
    Sheets("Stundenplan").Select 
     
   'sucht die Bereiche mit den Namen 
    Range("B11:K12,B27:K28,B48:K49").Select 
    Range("B11:K12,B27:K28,B48:K49,B64:K65").Select 
    Range("B11:K12,B27:K28,B48:K49,B64:K65,B85:K86,B101:K102,B122:K123").Select 
    Range( _ 
        "B11:K12,B27:K28,B48:K49,B64:K65,B85:K86,B101:K102,B122:K123,B138:K139,B159:K160" _ 
        ).Select 
    Range( _ 
        "B11:K12,B27:K28,B48:K49,B64:K65,B85:K86,B101:K102,B122:K123,B138:K139,B159:K160,B175:K176,B196:K197,B212:K213" _ 
        ).Select 
     
     
   'Ausbilder-Daten aus Stundenplan werden kopiert 
    Selection.Copy 
     
    'Evaluationsbogen ausgewählt und Daten in N4 kopiert 
    Sheets("Evaluationsbogen").Select 
    Range("N4").Select 
     
     
     
    'fügt die Daten aus dem Stundenplan in das Tabellenblatt evaluationsbogen ein. Bis hierher alles ok 
        ActiveSheet.Paste 
     
     
     
    Range("P4:Q27").Select 
    Application.CutCopyMode = False 
    Selection.Cut 
    Range("N28").Select 
    ActiveSheet.Paste 
    Range("R4:S27").Select 
    Selection.Cut 
    Range("N52").Select 
    ActiveSheet.Paste 
    Range("T4:U27").Select 
    Selection.Cut 
    Range("N76").Select 
    ActiveSheet.Paste 
    Range("V4:W27").Select 
    Selection.Cut 
    Range("N100").Select 
    ActiveSheet.Paste 
    Range("N4:N123").Select 
     
     
     
    'entfert die Duplikate 
     
    ActiveSheet.Range("$N$4:$N$123").RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlNo 
    
    ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort.SortFields.Clear 
    ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort.SortFields.Add2 Key:=Range _ 
        ("N4:N123"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:= _ 
        xlSortNormal 
    With ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort 
        .SetRange Range("N4:N123") 
        .Header = xlGuess 
        .MatchCase = False 
        .Orientation = xlTopToBottom 
        .SortMethod = xlPinYin 
        .Apply 
    End With 
     
     
   'Ab hier noch mal sortieren 
    
     
     
     
     
    Selection.Copy 
    Range("H14").Select 
    ActiveSheet.Paste 
     
     
     
  '#bis hierher alles ok, die Daten sind jetzt in "Dozentennamen eingetragen 
   
   
   
     
    Dim arWorte As Variant, varWort As Variant, varItem As Variant 
    
   arWorte = Array(".*", "homeoffice*", "frei", "Homeoffice", "Feiertag", "Selbststudium", " ") 
    
    
    
    
   For Each varItem In Array("Evaluationsbogen") 
      With Worksheets(CStr(varItem)).Range("H14:H40") 
         For Each varWort In arWorte 
            .Replace CStr(varWort), "", lookat:=xlWhole, MatchCase:=False 
         Next 
      End With 
   Next 
    
     
       Range("H14:H39").Select 
    ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort.SortFields.Clear 
    ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort.SortFields.Add2 Key:=Range _ 
        ("H14:H39"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:= _ 
        xlSortNormal 
    With ActiveWorkbook.Worksheets("Evaluationsbogen").Sort 
        .SetRange Range("H14:H39") 
        .Header = xlGuess 
        .MatchCase = False 
        .Orientation = xlTopToBottom 
        .SortMethod = xlPinYin 
        .Apply 
    End With 
     
     Columns("N:O").Delete 
     
    End Sub 
     
  
  
Liebe Grüße in die Runde! 
  
  
     |