Hallo Experten,
der Titel wirkt unterbelichtet ich weiß.....aber ich komm' zum Punkt:
*.xlsm...
...enthält einen Tabell mit Kopf, Körper (Spalten und Zeilen)
In jeder Spalte sind unterschiedliche, aber insgesamt nur 3, Funktionen durchzuführen. Das habe ich bereits erledigt.
Aber: Es sind 200 Spalten. Und ich muss 200 mal in VBA jeder Spalte sagen, was sie tun muss. Da aber nur es ja eigentlich nur 3 Funktionen sind , müssten doch 3 Wiederholungen reichen, oder?
Mein Idee: Ich habe über der Kopfzeile eine "Hilfszeile". Dort habe ich mit 3 "Sonderzeichen" markiert, welche Funktion ich wo brauche.
Also eigentlich müsste man doch nur folgendes tun:
Anweisung: Suche z.B. "Sonderzeichen 1" und in der Spalte, in der du das Sonderzeichen gefunden hast, gehst du in die Tabelle (unter der Hilfszeile) und führst eben genau im Boder/Körper dieser Tabelle, dieser Spalte, die entsprechende Funktion aus. Wisst ihr was ich mein.
--> Suche "Sonderzeichen 1". Wenn gefunden, dann merke Spaltenname. Dann gucke in Tabelle. Dann nimm gemerkte Spalte und Call Funtkion 1.
(Ich habe leider keine Ahnung wie man etwas "Gefundenes" bei VBA abspeichert und weiter verwendet)
Gruß
Mirko
|