Hallo!
Ich bin Einsteiger und brauche ein Outlook-Makro, das folgendes kann:
Ich möchte die Anhänge automatisch ablegen, wobei je nach Absender ein festgelegtes, existierendes Verzeichnis verwendet werden soll. In diesem Verzeichnis soll nun ein Unterordner erstellt werden, dessen Name sich aus Datum, Absender und Betreff zusammensetzt. Soweit funktioniert das ganze schon mal.
Derzeit läuft das ganze allerdings nicht sehr effizient, da ich die Abfrage des Absenders für jeden einzelnen Kontakt im Code Abfrage und das entsprechende Verzeichnis zuordne.
Es wäre also gut, und dazu brauche ich Eure Hilfe, wenn die markierten Emails folgendermaßen behandelt würden:
1. Abfrage von wem es kommt
2. Ablegen des Namens in einer Exceldatei. Wenn der Name dort noch nicht existiert, diesen in der nächsten freien Zeile in Spalte A eintragen und nach dem Zielverzeichnis fragen, welches dann in der Spalte B gesichert wird.
Sollte es eine elegantere Möglichkeit geben die Daten (Absender und Zielverzeichnis) dauerhaft zu sichern und fortlaufend zu ergänzen, bin ich für jeden Vorschlag dankbar!
Vielen Dank für Eure Mühe schon im Voraus!
Helli |