Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage bzw ein Problem und habe dazu leider nichts im Forum gefunden. Meine Excel/VBA Kenntnisse sind ausserdem sehr bescheiden.
Folgendes Problem:
1. Ich möchte per Excel-Tabelle und Outlook jeweils ein Anschreiben mit einer Einladung zu einer Veranstalltung an die hinterlegten Kontakte versenden.
2. Die Kontakte sollen dann per Link / Antwort der Einladung zustimmen bzw ablehen.
3. zum Schluss bräuchte ich dann eine Liste/Tabelle/mit nahmen und Adressen der Teilnehmer.
Was ist die einfachste Lösung für diese Problemstellung? evtl Reicht es einfach Eine Excel mit Macro zu schlreiben, das die Einladungen verschickt, und in die Einladung einen Link zu irgendeiner Web-Plattform oä schreibt. Die Teilnehmer sind häufig Mitarbeiter der öffentlichen verwaltung oä. Ich möchte also eigentlich vermeiden, dass diese irgendwo (zb. Doodle) einen Account anlegen müssen o.ä.
Ich hab ein bisschen Programmiererfahrung aus der Elektrotechnik. ein Makro dass die einladungen versendet würde ich vermutlich durch yt-videos uä noch hinbekommen. Bei den Punkten 2 und 3 bin ich aber überfragt.
Danke schonmal für die Antworten!
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