Guten Abend Zusammen
Ich möchte ein VBA bauen, dass ich ein bestimmtes Arbeitsblatt als PDF speicher kann. Der Speicherpfad und der Name werden aus einer Zelle generiert. Zudem möchte ich das Ganze noch als Email versenden. Folgendes habe ich eingegeben:
Sub PDF_und_Senden_Metalllieferant()
Dim DateiName As String
DateiName = Sheets("Metallherstellung").Range("L3") & Sheets("Metallherstellung").Range("L2") & ".pdf"
Sheets("Metallherstellung").Range("A1:J82").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=DateiName, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=Tue, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Dim Outlook As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments
With OutlookMailItem
.To = Sheets("Tabelle2").Range("B45")
.Subject = Sheets("Tabelle2").Range("B34")
.Body = Sheets("Tabelle2").Range("B47")
myAttachments.Add DateiName
.Display
End With
Set OutlookApp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing
End Sub
Was habe ich falsch eingegeben. Es funktioniert nicht. Zudem sollte der Pfad im Namen nicht enthalten sein.
Wie kann ich zudem ein in das CC automatisch eine Email hinterlegen?
Besten Dank im Voraus für euer Feedback.
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