|  
                                             
	Guten Abend Zusammen 
	Ich möchte ein VBA bauen, dass ich ein bestimmtes Arbeitsblatt als PDF speicher kann. Der Speicherpfad und der Name werden aus einer Zelle generiert. Zudem möchte ich das Ganze noch als Email versenden. Folgendes habe ich eingegeben: 
	Sub PDF_und_Senden_Metalllieferant() 
	  
	Dim DateiName As String 
	DateiName = Sheets("Metallherstellung").Range("L3") & Sheets("Metallherstellung").Range("L2") & ".pdf" 
	  
	Sheets("Metallherstellung").Range("A1:J82").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=DateiName, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=Tue, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False 
	  
	  
	Dim Outlook As Object 
	Dim OutlookMailItem As Object 
	Dim myAttachments As Object 
	  
	Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application") 
	Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0) 
	Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments 
	  
	With OutlookMailItem 
	.To = Sheets("Tabelle2").Range("B45") 
	.Subject = Sheets("Tabelle2").Range("B34") 
	.Body = Sheets("Tabelle2").Range("B47") 
	myAttachments.Add DateiName 
	.Display 
	End With 
	  
	Set OutlookApp = Nothing 
	Set OutlookMailItem = Nothing 
	  
	  
	End Sub 
	  
	Was habe ich falsch eingegeben. Es funktioniert nicht. Zudem sollte der Pfad im Namen nicht enthalten sein.  
	  
	Wie kann ich zudem ein in das CC automatisch eine Email hinterlegen? 
	  
	Besten Dank im Voraus für euer Feedback. 
     |