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Von:
Bernd |
Datum:
29.06.2020 13:21:10 |
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862 |
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Antwort:
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Thema:
Kategorien in Outlook |
Hi zusammen,
ich möchte Termine aus einer Excelltabelle per Knopfdruck in meinen Outlook-Terminkalender eintragen.
das klappt problemlos. Ich ordne jedem Termin eine Kategorie zu, die auch fehlerfrei übertragen wird.
Ich arbeite sehr intensiv mit Farben in meinen Terminen. So hat jeder Kunde von mir eine bestimmt Farbe.
Wird ein Termin angefragt, ordne ich ihm die Kategorie des Kunden zu. Zusätzlich setze ich die Kategorie für Anfrage darüber. So sehe ich an den Farben, dass es sich um eine Anfrage eines bestimmten Kunden handelt.
Soweit vorab.
Ich habe versucht das wie folgt umzusetzen:
With objOutTermin '-- Attribute des Termins setzen:
.Start = Format(datStart, "dd.mm.yyyy hh:mm") ' TerminStart
.Subject = ActiveCell.Offset(0, 3) ' TerminTitel
.Body = "" ' NotizBlock
.Location = "Online" ' Ort
.Duration = intDauer ' Dauer in Minuten
.ReminderMinutesBeforeStart = 15 ' Erinnerung vor Start des Termins, hier 15 Minuten
.ReminderPlaySound = True ' Standardsound wird abgespielt
.ReminderSet = True ' Erinnerung einschalten. Bei False wird nicht erinnert
.Categories = ActiveCell.Offset(0, 10) ' TerminKategorie --> die Farbe des Termins
.Save '-- Termin speichern
End With
If ActiveCell.Offset(0, 11) <> "" Then '-- Wenn eine 2. Kategorie eingetragen wurde
With objOutTermin '-- Attribute des Termins setzen:
.Categories = ActiveCell.Offset(0, 11) ' 2. TerminKategorie --> die Farbe des Termins
.Save '-- Termin speichern
End With
End If
Sorry, da ist kein Code-Button
Wenn ich das so wie oben implementiere, wird die erste Kategorie gesetzt und anschl. durch die zweite überschrieben.
Ich möchte aber beide Kategorien zuweisen.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. vielen Dank schon mal
lg
Bernd
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