Hallo,
ich habe einen Lieferanten der mir automatisierte Emails mit PDF Attachements sendet. Ich habe ein Outlook Makro welches mir aus mehreren markierten Emails die Anhänge speichert, aber das funktioniert nur, wenn die Attachements unterschiedliche Namen haben. Die Attachments meines Lieferanten haben aber leider alle den gleichen Namen, so dass das Makro bis zum letzten Attachment überschreibt.
Leider habe ich keine fundierten Kenntnisse, um das Makro anzupassen, so dass ich beim Speichern einen Namen vergeben kann.
Hier das Makro, wie es derzeit ist:
Public Sub SaveAttachments()
Dim coll As VBA.Collection
Dim obj As Object
Dim Att As Outlook.Attachment
Dim Sel As Outlook.Selection
Dim Path$
Dim i&
Path = "C:\Users\DB\.1 L1\PL\"
Set coll = New VBA.Collection
If TypeOf Application.ActiveWindow Is Outlook.Inspector Then
coll.Add Application.ActiveInspector.CurrentItem
Else
Set Sel = Application.ActiveExplorer.Selection
For i = 1 To Sel.Count
coll.Add Sel(i)
Next
End If
For Each obj In coll
For Each Att In obj.Attachments
Att.SaveAsFile Path & Att.FileName
Next
Next
End Sub
In der letzten Schleife bräuchte ich jetzt eine Modifizierung, die mich individuell benennen lässt.
Optimal wäre, wenn ich den Email Header als Name des PDF nehmen könnte.
Alternativ würde es reichen, wenn die Attachments nummeriert werden (zb. Dateiname.pdf, dateiname1.pdf, dateiname2.pdf, etc.).
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im Voraus.
Dirk
|