Hallo,
ich versuche mich aktuell wieder etwas intensiver mit VBA Programmierung zu befassen.
Ich habe aktuell folgende Aufgabenstellung:
Ich habe eine große Tabelle mit vielen verschiedenen technischen Daten z.B.
A1 => Bezeichnung (immer unterschiedliche)
B1 => Maschinentyp (Maschinentypen wiederholen sich)
C1 => Leistung (Wiederholungen vorhanden)
D1 => Anwendung (Wiederholungen vorhanden)
usw.
Ich möchte gerne eine Suchfunktion einfügen, womit ich nach den verschiedenen Themen in der Zeile 1 suchen kann. Die Ergebnisse sollen dann in einem anderen Tabellenblatt aufgeführt werden.
Beispiel:
Ich möchte nach einem bestimmten Maschinentypen suchen und dieser kommt in meiner Datenbank öfter vor, aber besitzt andere Leistungsdaten oder wird für eine andere Anwendung benutzt. Alle Daten für den gesuchten Maschinentyp sollen dann aufgesucht und wiedergegeben werden in einer seperaten Liste.
Ist sowas sinnig in Excel und VBA zu erstellen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein etwas aufwendiger Akt wird, daher wäre ich über jede Hilfe dankbar. Es würden mir sogar Schlagwörter reichen, über Funktionen die eingebaut werden müssen. Würde mich dann selber einlesen. Leider fehlt mir jeglicher Ansatz.
Vielen Dank schon einmal für eventuelle Rückmeldungen.
Gruß
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