Hallo Leute,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem, für das ich bisher leider nur VBA-Teillösungen im Netz gefunden habe und diese nicht zusammengebastelt bekomme.
Also ich soll einen automatisierten Excel-Urlaubskalender für den Chef erstellen, der ihm eine Übersicht über alle Urlaubswünsche für das nächste Jahr gibt und auf den jeder Mitarbeiter im Firmennetz Zugriff hat.
Dabei sollen die Mitarbeiter ihre Urlaubswünsche (Zeiträume) jeweils in ein eigenes aber vordefiniertes Tabellenblatt (jeweils "Nachname") eintragen. Diese Zeiträume werden dann im "Übersichtsblatt" als Farbbalken in den entsprechenden Zeilen der Mitarbeiter dargestellt, um Überlagerungen zu erkennen. So weit so gut. Dieses Grundgerüst läuft bislang gut. Zumindest manuell.
Aber jetzt soll die Arbeitsmappe wie folgt automatisiert werden:
1. die individuellen Tabellenblätter ("Nachname") sollen automatisch erstellt und benannt werden, sobald der Chef in das "Übersichtsblatt" in der Spalte A einen neuen Namen hinzufügt oder einen bestehenden Namen ändert!
Bislang habe ich es nur hinbekommen, dass die Tabellenblätter nach Eingabe aller Namen einmalig zusammen nach manuellem Starten des Makros erstellt worden sind. Schön wäre es aber, wenn die Aktualisierung (Erstellung und Benennung) schon nach Eingabe jedes einzelnen Namens erfolgen würde
2. Diese individuellen Tabellenblätter für die Mitarbeiter sollen auf Grundlage eines vordefinierten Tabellenblatts erstellt werden (dieses "Musterblatt" liegt in der Arbeitsmappe schon vor)
3. es sollten keine doppelten Tabellenblätter erstellt werden, falls bereits ein Tabellenblatt zu einem Namen schon vorliegt
Ich hoffe, dass man sowas mit VBA einigermaßen umsetzen kann und hier jemand eine findige Lösung kennt :) ich jedenfalls leider nicht... :(
VG,
Dete
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