Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
07.01.2009 10:35:36 |
Matthias |
|
|
|
08.01.2009 13:20:49 |
Holger |
|
|
|
09.01.2009 09:12:17 |
Matthias |
|
|
|
09.01.2009 10:37:15 |
Holger |
|
|
|
12.01.2009 09:46:47 |
Olaf |
|
|
|
12.01.2009 13:36:02 |
Holger |
|
|
Aw:Aw:Aw:Aw:Aw:drucken im VBA |
15.01.2009 14:18:29 |
Matthias |
|
|
Von:
Matthias |
Datum:
15.01.2009 14:18:29 |
Views:
907 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Aw:Aw:Aw:Aw:Aw:drucken im VBA |
Ja das hilft schon ziehmlich weiter danke!
Handelt sich ausschließlich um PDFs!
Hab das ganze in eine UserForm gepackt um auszuwählen wie bekomm ich das rein was ich ausgewählt habe?
Meine von nem Kombifeld den bestimmten ordner den ich drucken mag!
Olaf schrieb am 12.01.2009 09:46:47:
Hallo Holger und Matthias,
schaut doch mal hier nach
http://www.herber.de/mailing/034398h.htm
vieleicht hilft euch das.
Gruß
Olaf
Holger schrieb am 09.01.2009 10:37:15:
Hallo Matthias,
die Vielfalt der Dateienarten macht die Sache nicht einfacher. Bevor ich mir Gedanken mache, brauche ich einige unverzichtbare Angaben:
1. Sind Dateien im PDF-Format einem Programm auf deinem PC zugeordnet (z.B. wenn du sie aus dem Explorer aufrufst) und wie lauten die Tastaturkombinationen in diesem Programm, das geöffnete Dokument zu drucken und das geöffnete Dokument wieder zu schließen? Nenne sicherheitshalber den Programmnamen und die Version, wobei ich vermutlich nicht über alle Programme verfüge und deshalb nicht unbedingt testen kann, was beim Zugriff von VBA auf andere Programme, die nicht zur MS-Office-Suite gehören und daher durch VBA nicht unterstützt werden, immer zweckmäßig ist, weil der Teufel hierbei oft im Detail steckt.
2. Werden bei Excel-Dateien ganze Arbeitsmappen oder nur einzelne Tabellenblätter gedruckt? Falls nur Tabellenblätter gedruckt werden sollen: Stehen die Tabellenblätter immer an der gleichen Stelle in der Arbeitsmappe, wie erkenne ich sie, sind sie fortlaufend, wie heißen sie, ... Je mehr Details ich erfahre, umso besser kann ich dir helfen.
3. Welche Word- und welche Excel-Version verwendest du?
Es kann sein, dass noch mehr Spezifikationen benötigt werden. Versuche bitte, möglichst präzise zu sein.
Gruß
Holger
Matthias schrieb am 09.01.2009 09:12:17:
Danke für die Antwort!
Handelt sich meißtens um PDF aber auch teilweise um word oder Excel Datein!
In jedem Monatsordner sind 112 Kundenordner wo auch immer etwas drinnen ist!
MfG
Matthias
Holger schrieb am 08.01.2009 13:20:49:
Hallo Matthias,
ichgehe mal davon aus, dass die Monatsordner in einem übergeordneten Ordner zusammengefasst sind und dass in diesem übergeordneten Ordner nur die Monatsordner stehen. Genauso nehme ich an, dass in den Ordnern der einzelnen Monate nur die relavanten Kundenordnern stehen. Die Dateien in den Kundenordnern werden nur geöffnet und gedruckt, wenn es sich um Word-Dokumente (.doc, .docx, .docm) handelt.
Monatsordner = "c\..." 'übergeornetes Verzeichnis der Monatsordner
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set fldr = fso.getfolder(Monatsordner)
Set sfldr = fldr.subfolders
For Each monat In sfldr
Set Monatfldr = fso.getfolder(monat)
Set kfldr = Monatfldr.subfolders
For Each Kunde In kfldr
Set datn = Kunde.Files
For Each Datei In datn
if right(lcase(datei),3)="doc" or left(right(lcase(datei),4),3)="doc" _
then Documents.Open (Datei)
ActiveDocument.PrintOut
ActiveDocument.Close
Next
Next
Next
Gruß
Holger
Matthias schrieb am 07.01.2009 10:35:36:
Hallo an alle
Habe ein kleines Problem!
Wie kann ich in VBA (Word) von einem Hauptordner aus alle Dokumente ausdrucken auch die aus dem Unterordnern?
Ordnerstruktur:
Monate 01-12
dann die Kunden 001 - 112
und in den Kundenordner sind dann die dokumente!
Das ich ein dokument im Speziellen ausdrucken kannt funkt!
Aber wenn ich jetzt z.B. von Monat 03 von allen kunden alle dokumente drucken will funkt net bzw. hab ich null ansatz!
Wäre für jede Hilfe dankbar!
MfG
Matthias |
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
07.01.2009 10:35:36 |
Matthias |
|
|
|
08.01.2009 13:20:49 |
Holger |
|
|
|
09.01.2009 09:12:17 |
Matthias |
|
|
|
09.01.2009 10:37:15 |
Holger |
|
|
|
12.01.2009 09:46:47 |
Olaf |
|
|
|
12.01.2009 13:36:02 |
Holger |
|
|
Aw:Aw:Aw:Aw:Aw:drucken im VBA |
15.01.2009 14:18:29 |
Matthias |
|
|