Hallo zusammen,
ich habe eine Userform in welcher ein spezifischer Bericht je nach Auswahl erstellt wird. Dieser Bericht wird in einem neuen Workbook erstellt und besteht aus verschiedensten Sheets.
In den Sheets sind manche Zellen verbunden und über den Namensmanager mit einem Namen definiert. Wenn jetzt der neue Bericht aus den Sheetvorlagen erstellt wird, werden auch die Namen korrekt übertragen. Das Problem ist aber ,dass im Namensmanager nun Definitionen dopplet vorhanden sind. Zum einen die aktuellen (kopierten) und zum anderen doppelte Definitionen die noch zur alten Datei,der Vorlage, verknüpft sind.
Jetzt bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit per VBA die Definitionen aus dem Namensmanager zu löschen die eine Verknüpfung zu einer externen Datei haben.
Ich hoffe das Beispiel is verständlich ansonsten bastle ich eine Datei zurecht um das Beispiel zu veranschaulichen. Vll hat aber auch schon so jemand eine Idee.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
VG Jerome
|