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	Hallo, 
	  
	ich habe ein Problem mit einer Summenberechung. 
	  
	Ich habe eine Liste, die eine Jahreszusammenfassung von Summen aus einer übers Jahr wachsenden Liste. 
	Es gibt eine Liste wo täglich neue Posten eingetragen werden. Diese Liste soll ausgewertet werden. Die Auswertung und die Liste sind in der gleichen Mappe. 
	  
	Aufbau der Liste "Einträge" 
	Spalte A = Datum 
	Spalte C = Projekt 
	Spalte H = Summe 
	  
	Aufbau der Auswertung "Auswertung" 
	Spalte A = Projekt 
	Spalte C - N = Monate Januar bis Dezember 
	  
	Beispiel: (alles immer in einer Zeile) 
	In der Liste steht in Spalte A 50x ein Datum aus Januar (1.1-31.1.2019). 
	In Spalte C sind aber verschiedene Projekte hinterlegt (ca. 20 Stück). 
	In Spalte H steht eine Summe (in €). 
	  
	Jetzt soll in der Auswertung in Spalte C (Januar) Zeile 8 (Projekt X)  alle Summen (€-Beträge aus Liste "Einträge" Spalte H) zusammengerechnet werden. In der Zeile Steht das Projekt immer in Spalte A. 
	  
	Ich hoffe ich konnte das Ganze irgendwie verständlich beschreiben. 
	  
	Ich bins ratlos.... 
	  
	Vielen Dank 
	Nils 
	  
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