Hallo,
ich würde ganz dringend noch mal meinen Tabellenaufbau überdenken: pro Zelle sollte nicht mehr als eine Information vorhanden sein.
Wenn du zum ausdrucken mehrere Zellinhalte verknüpfen willst, kannst du in das immernoch mit einer Formel machen:
=A1 & " " & B1
Ich würde wahrscheinlich eher meine Tabelle umbauen!
So ganz klar ist mir dein Anliegen nun nicht und die Rahmenbedingungen erst recht nicht. Ich habe dir dennoch mal einen Code geschrieben, der dir vielleicht hilft:
Sub Beispiel()
Dim Ausdruck As String, i As Long
Ausdruck = "Wort "
'Falls Komma als Dezimaltrennzeichen verwendet werden sollten sie hier in Punkte verwandelt werden:
Ausdruck = Replace(Ausdruck, ",", ".")
For i = 1 To Len(Ausdruck)
If Val(Mid(Ausdruck, i)) > 0 Then Exit For
Next
If i < Len(Ausdruck) Then
MsgBox "Zahl enthalten"
Else
MsgBox "war nix"
End If
End Sub
Wesentliche einfacher wäre es, wann man wüsste, dass zwischen Wort und Zahl immer ein bestimmtes Trennzeichen steht (zB. Leerzeichen, Doppelpunkt, oder oder ....)
Grüße, Ulrich
|