Hallo zusammen,
ich habe folgendes Projekt:
Mehrere Exceltabellen sind im Team verteilt. Jede Tabelle wurde von mir einmal in der Struktur vorgegeben und wird nun von den einzelnen Nutzern mit Daten befüllt. Ich habe die Funktionalitäten der Tabelle nun erweitert, verteile eine Version 2 im Team und die Nutzer können die Daten der alten Tabelle einfach über eine automatische "Import"-Funktion in die neue Datei übertragen. (Einfach Copy-Paste in VBA)
Das Problem ist wie folgt:
In der Tabelle befinden sich mehrere Dateiüberprüfungen mit deren Hilfe ich Dropdown-Menü´s in den Zellen umgesetzt habe. Die hierfür möglichen Daten ziehen sich die Zellen aus einem Tabellenblatt in der selben Mappe.
Importiert man nun mit Hilfe der Import-Funktion die Daten aus der alten Mappe, werden die Bezüge zwar übernommen, verweisen aber auf die alte Datei.
Ich möchte aber, dass die Bezüge nur innerhalb der neuen Tabelle gesetzt werden.
Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat. Vielen Dank!
VG
Felix
|