|  
                                             
	Hey Leute, ich hätte da ein ganz dringendes Problem und verzweifle mehr als daran. Ich muss daten aus verschiedenen excel dokumenten über eine funktion an word übermitteln und diese auch anzeigen lassen. Das funktioniert an sich ganz gut, aber leider kriege ich es nicht hin das die datren untereinander anzeigt werden. sobald ich einen zweiten datensatz einfügen möchte löscht sich der erste und nur der zweite erscheint. Ich möchte aber das alle untereinander stehen. Würde mich sehr um eure hilfe freuen 
	  
	Option Explicit 
	 
	Private Sub DateienImportieren() 
	Dim AuswahlDatei As String 
	Dim AppExcel As Excel.Application 
	Dim wbkExcel As Excel.Workbook 
	Dim wksExcel As Excel.Worksheet 
	Dim rngExcel As Excel.Range 
	Dim rngZeile As Excel.Range 
	Dim Kopieren As Object 
	Dim appWord As Object 
	Dim sWorkbook As Object 
	Dim i As Long 
	i = 1 
	 
	Do 
	With Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker) 
	.AllowMultiSelect = False 
	.Filters.Add "Excelfiles", "*.xlsx", 1 
	.Title = "Bitte die Prüfungsdateien des Dozenten jeweils Einzeln auswählen, zum Beenden Bitte abbrechen drücken!!" 
	.InitialFileName = ActiveDocument.Path & "\Pruefungen_nach_Dozent\" 
	If .Show = -1 Then 
	'ok clicked 
	AuswahlDatei = .SelectedItems(1) 
	Set AppExcel = Excel.Application 
	Set wbkExcel = AppExcel.Workbooks.Open(AuswahlDatei, , , , , , , , , , , , False) 
	Set wksExcel = wbkExcel.Worksheets("Pruefungen") 
	Set rngExcel = wksExcel.UsedRange 
	Range(rngExcel.AddressLocal).Copy 
	ActiveDocument.Bookmarks("TextmarkeAllePruefungen").Range.Paste 
	Set AppExcel = Nothing 
	Set wbkExcel = Nothing 
	Set wksExcel = Nothing 
	Set rngExcel = Nothing 
	Set Kopieren = Nothing 
	Call DateienImportieren 
	Else 
	'cancel clicked 
	End If 
	End With 
	i = 2 
	Loop Until i = 2 
	 
	 
	 
	End Sub 
	  
     |