Hallo Michi,
bist du dir eingentlich darüber im Klaren, dass du mit dem Code Formeln in dein Zielblatt schreibst, was dazu führt, dass sich deine Daten im Zielblatt immer wieder ändern, wenn du in deiner Rechnungsvolage neue Daten eingibst?
Wenn ich das richtig sehe, dann möchtest du wohl deine Daten aus der Rechnungsvolage in einem separaten Blatt "sammeln". Die dort bereits vorhandenen Daten sollten sich dann doch nicht anpassen.
Oder sehe ich das falsch?
Wenn nein, dann wäre das über deine Lösung mit den Formeln auch möglich. Es müsste dann "nur" als letzter Schritt die jeweilich Formel im Blatt durch ihre Werte ersetzt werden.
Das wäre allerdings ein Umweg. Dann könntest du dir die Daten auch direkt aus der Rechnungsvorlage holen, ohne den Umweg über die Formeln.
So z.B.:
Public Sub Übertragen()
Dim loLetzte As Long
With Worksheets("Blatt_in_das_du_übertragen_willst") 'Blattname anpassen
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
.Cells(loLetzte, 1).FormulaLocal = "=Zeile()-1"
.Cells(loLetzte, 2) = Worksheets("Rechnungsvorlage").Range("H17")
.Cells(loLetzte, 3) = Worksheets("Rechnungsvorlage").Range("H14")
.Cells(loLetzte, 4) = Format(.Cells(loLetzte, 3), "MMMM")
.Cells(loLetzte, 5) = Worksheets("Rechnungsvorlage").Range("H15")
'## hierzu kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß was du da holst
.Cells(loLetzte, 7).FormulaR1C1 = "=Tabelle1[[#Totals],[Gesamtbetrag]]"
End With
End Sub
Gruß Werner
|