Hallo zusammen,
ich bin ziehmlicher VBA neuling und ich hoffe mir kann schnell geholfen werden...
Ich erstelle momentan eine Übersichts Datei, die Tabellenbereiche aus verschiedenen Workbooks und Worksheets zusammenfasst.
Ich habe es bereits hinbekommen die Datei auszuwählen aus der ich das Worksheet kopieren möchte.
Mein Problem:
Ich möchte diese Aktion wöchentlich ausführen und das Tabellenblatt "ArrakisStdExport überschrieben haben importierte Tabellblatt überschrieben haben. Bisher erstellt Excell mir nach jedem import ein neues. Außerdem möchte ich bestenfalls nicht das gesamte Tabellenblatt importiert haben, sondern nur den Bereich A1-Q112. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Hier einmal mein bisheriger Code:
Sub DatenHolen()
Dim WBZiel As Workbook, ExportDatei As Variant
Dim WBQuelle As Workbook, WSZiel As Worksheet
Set WBZiel = ThisWorkbook
'DateiÖffnen Dialog anbieten
ExportDatei = Application.GetOpenFilename("Micrsoft Excel-Dateien (*.xlsx),*.xlsx", , "Bitte jeweiligen Arrakis Std.-Export öffnen ...")
ExportDatei = CStr(ExportDatei)
If ExportDatei = "Falsch" Then Exit Sub
'öffnen der ausgewählten Datei
Set WBQuelle = Workbooks.Open(ExportDatei)
'Kopieren der Tabelle „Tabelle1“ aus Datei „xyz“
Set WSZiel = WBZiel.Worksheets.Add(After:=WBZiel.Sheets(WBZiel.Sheets.Count))
WBQuelle.Worksheets("Auswertung nach AP").Cells.Copy WSZiel.Cells(1)
WSZiel.Name = "ArrakisStdExport"
WBQuelle.Close False
Set WBZiel = Nothing
Set WBQuelle = Nothing: Set WSZiel = Nothing
End Sub
Vielen Dank, Lonni
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