|  
                                            Hallo zusammen, 
ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf wie ich das gelöst bekomme. Ich muss dazu sagen das ich ein Anfänger in sachen VBA bin.
Ich suche aktuell in einer Datei das Wort "Failed" und importier mir diese Zeile in Excel. 
Ich möchte aber das sich eine MSG.box öffnet und das ich mehrere Dateien auswählen kann, um in allen Dateien zu durchsuchen.
Mein Code:
Sub TXT_Import()
 Dim ws As Excel.Worksheet
 Const szSuch = "Failed" ' Suche die Zeile mit Failed
    
 Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
 Set objSourceFile = objFSO.OpenTextFile("C:\Users\Desktop\Analyse..txt", 1)
 Set ws = ActiveWorkbook.Sheets(1) ' Zieldatei anlegen / überschreiben
 i = 2
 Do Until objSourceFile.AtEndOfStream ' Gesammtes TextDok durchgehen
 szNextLine = objSourceFile.ReadLine ' Zeile aus Quelldatei einlesen
 If InStr(szNextLine, szSuch) Then
 ws.Cells(i, 1).Value = szNextLine 'Wert in Zelle schreiben
 i = i + 1 'Zähler für nächste Zeile erhöhen ' Zeile in Zieldatei schreiben
 
 End If
 Loop
 
    Range("A2:A100000").Select
    Selection.TextToColumns Destination:=Range("A2"), DataType:=xlFixedWidth, _
        FieldInfo:=Array(Array(0, 1), Array(7, 1), Array(26, 1), Array(32, 1), Array(50, 1), _
        Array(68, 1), Array(86, 1), Array(96, 1), Array(109, 1)), TrailingMinusNumbers:=True
        
 End Sub
Vielen Danke schon mal im Vorraus     |