Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus einer Excel-Tabelle mehrere PDFs erstellen
10.01.2017 08:43:44 Quote
NotSolved
10.01.2017 09:00:09 SJ
NotSolved
10.01.2017 09:37:33 Gast69406
NotSolved
10.01.2017 10:18:18 SJ
NotSolved
10.01.2017 10:26:28 Gast50703
NotSolved
12.01.2017 18:00:35 Gast61589
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Quote
Datum:
10.01.2017 08:43:44
Views:
1144
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aus einer Excel-Tabelle mehrere PDFs erstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine Exceltabelle mit ca. 10 Spalten und 600 Zeilen. Daraus müssen verschiedene PDF erstellt werden.

Die Breite der PDFs ist gleich (10 Spalten breit), die Anzahl der Zeilen jedoch flexibel.  D.h. ich erstelle z.B. ein PDF aus

Zeile 1  - 23 und Spalte A - J

oder

Zeile 23 - 26 und Spalte A - J

etc.

Ohne Makro gehe ich wie folgt vor:

- manuelle Markierung des PDFs Bereich per Maus (z.B. Zeile 1 - 23 und Spalte A - J)

- als Druckbereich festlegen

- Speichern als PDF

 

Da sehr viele PDfs erstellt werden müssen ist es eine zeitaufwändige Fleißarbeit. Schön wäre es, wenn ich in einem Makroprogrammtext nur einmal eingeben müsste, aus welchen Bereichen PDfs erstellt werden sollen und alles weitere dann vom Makro übernommen wird.

Gibt es hierzu ggf. eine Möglichkeit? Meine Programmierungskentnnisse sind zwar eingerostet, aber mit etwas Hilfestellung bekomme ich es evtl. hin.

Würde mich auf jeden Fall über Eure Unterstützung freuen.

Besten Dank und viele Grüße

Quote


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus einer Excel-Tabelle mehrere PDFs erstellen
10.01.2017 08:43:44 Quote
NotSolved
10.01.2017 09:00:09 SJ
NotSolved
10.01.2017 09:37:33 Gast69406
NotSolved
10.01.2017 10:18:18 SJ
NotSolved
10.01.2017 10:26:28 Gast50703
NotSolved
12.01.2017 18:00:35 Gast61589
NotSolved