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15.04.2016 16:53:15 |
Alex |
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15.04.2016 19:27:42 |
Gast70117 |
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Meine Lösung |
19.04.2016 12:14:54 |
Alex |
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|
Von:
Alex |
Datum:
19.04.2016 12:14:54 |
Views:
633 |
Rating:
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Antwort:
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Thema:
Meine Lösung |
Also erstmal VIELENVIELENVIELENVIELENVIELENVIELENVIELEN DANK!!!!!!!
Leider habe ich wirklich sehr wenig Ahnung und wüsste nicht einmal, an welcher Stelle ich das einfügen müsste,
ich habe allerdings jetzt das hier fabriziert und es funktinioniert (Gottseidank)(ich habe ein form erstellt und zwei hilfstabellen mit SVerweisen um auf das gewünschte resultat zu kommen) meine Frage ware jetzt diese:
1.- diese "Schiffchen" sind resultate einer Formel: sowas wie
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=IF(ISERROR(OFFSET(' Peter_Matrix'!$BR$39;MATCH($D125&"/"&EC$9;'Peter_Matrix'!$BQ$40:$BQ$200;0);0;1;1));"";OFFSET('Peter_Matrix'!$BR$39;MATCH($D125&"/"&EC$9;'Peter Matrix'!$BQ$40:$BQ$200;0);0;1;1))
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Das heißt er gab mir am anfang für alle felder "treffer" schiffchen aus.. weil in der Formel das Schiiffchen in dem Fall "Peter" enthalten war... dan habe ich den bereich eingegrenzt FEST (z.B B43:G89)und jetzt gibt er nur die tatsächlichen treffer aus (Keine Ahnung warum vielleicht könntest du mir erklären warum das so ist, undzeitgliech wie man NUR die ausgegebenen Werte (Resultate der Formeln) durchsuchen kann und nicht den kompletten Inhalt der Zelle (Formel)
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2.und weiterhin ware die frage. wie kann ich den bereich dynamisch eingrenzen (das heißt wenn Spalten eingefügt warden (used range geht glaub ich nicht, da auserhalb des relevanten bereichs noch zeilen und spalten sind die den suchbegriff ( in dem Fall peter) auch enthalten können.
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3. wie füge ich text in diesem Forum ein ohne das es mir komplet die formatierung zerschisst (siehe oben) das kann man sehr schlecht lessen :)
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Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Bereich As Range
Dim Position As String
With Sheet3.Range("F12:FD166")
UserForm1.ListBox1.Clear
Set Bereich = .Find(UserForm1.TextBox1, LookIn:=xlValues, Lookat:=xlWhole)
If Not Bereich Is Nothing Then
Position = Bereich.Address
Do
With UserForm1.ListBox1
.ColumnCount = 4
.AddItem
.List(.ListCount - 1, 0) = Bereich.Value
.List(.ListCount - 1, 1) = Bereich.Offset(0, 0).Column
.List(.ListCount - 1, 2) = Bereich.Offset(0, 0).Row
.List(.ListCount - 1, 3) = Bereich.Address
.ColumnWidths = "2cm;2cm;2cm;2cm"
End With
Set Bereich = .FindNext(Bereich)
Loop While Not Bereich Is Nothing And Bereich.Address <> Position
End If
End With
Label1.Caption = ListBox1.ListCount & " Treffer"
If ListBox1.ListCount = 1 Then
Application.Goto Tabelle1.Range(ListBox1.List(0, 2))
End If
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim i As Integer
Sheet25.Range("B2:E772").Clear
With ListBox1
For i = 0 To .ListCount - 1
Sheet25.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1) = .List(i, 0)
Sheet25.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Offset(1) = .List(i, 1)
Sheet25.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(1) = .List(i, 2)
Sheet25.Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Offset(1) = .List(i, 3)
Next
End With
End Sub
Private Sub Label1_Click()
End Sub
Private Sub ListBox1_Click()
'Bei Klick auf einen Treffer soll diese Zelle in der Tabelle ausgewählt werden
With Sheet3
Application.Goto .Range(ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 3))
End With
End Sub
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Gast70117 |
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Alex |
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