Hallo,
ich habe leider keine VBA Kenntnisse aber ich möchte folgendes machen.
Es gibt ein langes Worddokument mit Überschriften, Unterüberschriften und Text.
Nun möchte ich gerne einen Link einer PDF Datei auf eine Seite einfügen.
Anschließend möchte ich das ganze Worddokument in eine PDF Datei exportieren/drucken. Es sollen nun die verlinkten PDF-Dateien eingefügt werden.
Ein Beispiel:
Wordtext auf Seite 1-10
PDF Datei Link auf Seite 11 im Word, z.B. C:\Users\Hans\PDF-Dateien\Datei1.pdf
Wordtext auf Seite 12-15
PDF Datei Link auf Seite 16 im Word, z.B. C:\Users\Hans\PDF-Dateien\Datei2.pdf
Wordtext auf Seite 17-28
... usw.
Jetzt möchte ich ein Makro oder ähnliches mit dem Button:
PDF-Datei erstellen
Das Programm macht PDF's der Wordseiten 1-10
fügt jetzt die Datei1.pdf ein
macht jetzt PDF's der Wordseiten 12-15
fügt jetzt die Datei2.pdf ein
macht jetzt PDF's der Wordseiten 17-28
usw.
Ist sowas möglich?
Besten Dank für Antworten.
|