hallo,
Ich bin Student und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit. Ich verzweifle gerade an einer xls Liste, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!
Ich habe hier eine xls vor mir, die leider ziemlich viele unnuetze formatierungen enthaelt die ich loswerden muss.
Ich bin leider ein VBA Newbie aber ich hab es schon geschafft, alle leeren Zeilen und Spalten zu loeschen.
Was ich jetzt noch brauche:
die Datei enthaelt uebersichten ueber verschiedene Unternehmen. z.B C1 enthaelt "Name1" C2 bis C9 enthalten verschiedene Charakteristiken dieses Unternehmens. Damit ich damit aber besser arbeiten kann muss der Unternehmensname in Spalte B neben jeder Spalte dieses Unternehmensblocks stehen. Das Problem ist, dass die Unternehmen unterschiedlich viele Charakteristiken enthalten. Name1 hat 8, Name 2 hat aber nur 3 ... ich brauechte also ein Skript, das in der Spalte C nach den Unternehmensnamen sucht, diese dann in Spalte B schreibt solange bis der naechste Unternehmensname auftaucht.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Christoph |