Hallo,
ich habe aus einer Userform ein Kombinationsfeld, mit deren Hilfe man verschiedene Sachen auswählen kann. Jetzt möchte ich, dass je nach Auswahl ein Spalte kopiert und in dem Datenblatt angezeigt wird:
Ich habe das auch schon programmiert und es funktioniert auch, jedoch sind es 50 Auswahlmöglichkeiten und wenn ich das auf meine Weise mache wird es schnell unübersichtlich. Hier mal der Programmcode mit zwei Beispielen...
Private Sub ComboBox1_Change()
Select Case ComboBox1.Value
Case "EFH"
Sheets("Datenbank").Select
Range("C20:C8779").Select
Selection.Copy
Sheets("Vergleich").Select
Range("C15:C9000").Select
ActiveSheet.Paste
Case "Altenstift"
Sheets("Datenbank").Select
Range("D20:D8779").Select
Selection.Copy
Sheets("Vergleich").Select
Range("C15:C9000").Select
ActiveSheet.Paste
End Select
Jetzt meine Frage kann ich das mit Hilfe einer Schleife machen? Oder irgendwie optimieren, damit ich nicht jede Auswahlmöglichkeit aufführen muss?
Besten Dank im Voraus!
|