Ich bin jetzt soweit gekommen, dass Excel mir die Daten für die erste Filiale markiert und kopiert, weiß aber nicht wie er das in die neue Mappe einfügen soll :-(
wie gesagt, ich bin noch total unerfahren :-(
Hier ist mein Code dazu:
Sub test()
Dim lngLetzteZeile As Long
Dim strPfad As String
Dim strZeile As String
Dim strErsteZeile As String
Dim strNächsteZeile As String
Dim objNeueMappe As Workbook
lngLetzteZeile = Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
strZeile = 2
strErsteZeile = 2
strSpalte_A = Sheets(1).Cells(strZeile, 1).Value
strNächsteZeile = strZeile + 1
Do Until Cells(strZeile, 1) <> Cells(strNächsteZeile, 1)
If Cells(strZeile, 1).Value = Cells(strNächsteZeile, 1).Value Then
Rows(strErsteZeile & ":" & strNächsteZeile).Rows.Select
strZeile = strZeile + 1
End If
strNächsteZeile = strZeile + 1
Loop
Selection.Copy
Workbooks.Add.Activate
ActiveWorkbook = objNeueMappe '<<<<<< scheitert daran
Selection.Paste
End Sub
aber am letzten Schritt scheitert es... wie kann ich die zuvor kopierten Daten in die, von mir gerade neu geöffneten Mappe, einfügen? (Am besten mit Überschrift - aber da bin ich noch nicht :-))
und ich bezweifele, dass wenn auch dieser Code klappen würde, dass er mir für alle Filialen eine Datei machen würde. ich glaube an der Schleife ist etwas nicht korrekt, ich hab aber nicht wirklich eine Ahnung, wie ich das zurecht biegen soll :-(
Danke noch einmal für die Hilfe
LG
Anna
|