|  
                                             
	Ich bin jetzt soweit gekommen, dass Excel mir die Daten für die erste Filiale markiert und kopiert, weiß aber nicht wie er das in die neue Mappe einfügen soll :-( 
	wie gesagt, ich bin noch total unerfahren :-( 
	  
	Hier ist mein Code dazu: 
	Sub test() 
	Dim lngLetzteZeile As Long 
	Dim strPfad As String 
	Dim strZeile As String 
	Dim strErsteZeile As String 
	Dim strNächsteZeile As String 
	Dim objNeueMappe As Workbook 
	 
	lngLetzteZeile = Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row 
	strZeile = 2 
	strErsteZeile = 2 
	strSpalte_A = Sheets(1).Cells(strZeile, 1).Value 
	strNächsteZeile = strZeile + 1 
	Do Until Cells(strZeile, 1) <> Cells(strNächsteZeile, 1) 
	    If Cells(strZeile, 1).Value = Cells(strNächsteZeile, 1).Value Then 
	        Rows(strErsteZeile & ":" & strNächsteZeile).Rows.Select 
	        strZeile = strZeile + 1 
	        
	    End If 
	strNächsteZeile = strZeile + 1 
	Loop 
	Selection.Copy 
	Workbooks.Add.Activate 
	ActiveWorkbook = objNeueMappe         '<<<<<< scheitert daran 
	Selection.Paste 
	 
	End Sub 
	  
	aber am letzten Schritt scheitert es... wie kann ich die zuvor kopierten Daten in die, von mir gerade neu geöffneten Mappe, einfügen? (Am besten mit Überschrift - aber da bin ich noch nicht :-)) 
	und ich bezweifele, dass wenn auch dieser Code klappen würde, dass er mir für alle Filialen eine Datei machen würde. ich glaube an der Schleife ist etwas nicht korrekt, ich hab aber nicht wirklich eine Ahnung, wie ich das zurecht biegen soll :-( 
	Danke noch einmal für die Hilfe 
	LG 
	Anna 
	  
     |