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	Guten Tag zusammen 
	Möchte aus einem Excelsheet heraus ein CSV speichern, so aufbereitet, dass ein andere Software die Daten übernehmen kann. 
	Das Excel hat 2 Register, im 1.Register werden die Daten abgefüllt, im 2.Register die Daten so geordnet zur übergabe. 
	Im 2.Register sind Formeln in den Zellen, mit einem Knopf (VBA Makro) starte ich das Speichern der CSV Datei. 
	Die Aussgabe sieht so aus: 
	<VERSION.ARTIKEL.ARTNR>;<VERSION.VARNR>;<VERSION.VERSION>;<POS>;BOMITEMNOKEYWORD;POSNREXT;ANZAHL;TEILEBEZ;;;;; 
	703.9035;1;1;1;066.5036;201;1;;;;;; 
	703.9035;1;1;2;167.0104;202;1;;;;;; 
	;;;;;;; 
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	;;;;;;; 
	;;;;;;; 
	;;;;;;; 
	  
	Sollte aber so aussehen: 
	<VERSION.ARTIKEL.ARTNR>;<VERSION.VARNR>;<VERSION.VERSION>;<POS>;BOMITEMNOKEYWORD;POSNREXT;ANZAHL;TEILEBEZ 
	703.9035;1;1;0;066.5036;201;1;A 
	703.9035;1;1;0;167.0104;202;1; 
	  
	Wie bringe ich die Leerzeile rein und die überschüssigen ;;; raus? 
	VBA Code im Excel: 
	Sub delete_empty_rows() 
	Dim nRow As Long 
	Dim nLastrow As Long 
	  
	Application.ScreenUpdating = False 
	ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell).Select 
	nLastrow = ActiveCell.Row 
	Cells(1, 1).Select 
	  
	For nRow = 1 To nLastrow 
	    'Zelle A in aktueller Zeile auf Inhalt überprüfen 
	    If Cells(nRow, 1).Value = "" Then 
	        Rows(nRow).Delete 
	    End If 
	Next 
	Application.ScreenUpdating = True 
	  
	'Registerblatt umbenennen 
	ActiveWorkbook.Sheets(2).Name = Range("A2").Value 
	  
	'Tabelle als CSV auf dem Desktop speichern 
	ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=CreateObject("WScript.Shell").SpecialFolders("Desktop") & "\" & ActiveSheet.Name & ".csv", FileFormat:=xlCSV, local:=True 
	  
	End Sub 
	Merci für den Tipp! 
	ROG 
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