Hallo!
Ich bin leider absoluter VB Anfänger. Habe aber festgestellt wie super VB für meine Excel Tabelle ist und möchte es unbedingt schaffen meine Idee umzusetzen!!
Ich bearbeite eine sehr umfangreiche Tabelle. Diese Tabelle hat 15 Register von denen 12 entspr. Monate sind und der Rest quasi "Data und Info". Innerhalb eines jeden Monatsregisters befindet sich eine Tabelle, die von verschiedenen Peronen ausgefüllt wird. Um den Gesamten Prozess zu vereinfachen und vor allem zu vereinheitlichen, habe ich per Visual Basic eine UserForm entworfen, die entsprechend die Zeilen füllt. Diese läuft bereits einwandfrei.
Desweiteren habe ich eine weitere UserForm entworfen, die dem Anwender ermöglichen soll für einen bestimmten Artikel den entsprechenden durchschnittlich angebotenen Preis pro Monat abzufragen. Leider habe ich bei der Umsetzung Probleme. Die Daten für den Preis stammen jeweils aus einer pro Monat erstellten Pivot Tabelle. (2 Spalten: Artikel; Preis(Mittelwert)). (Liegen jeweils nebeneinander in dem Tabellenblatt "Preise" (erste Daten Spalte Jan= 5A/B Feb=5D/E)) Die UserForm enthält eine ComboBox (Art_ComboBox) um die entspr. Artikel auszuwaehlen (habe ich bereits mit Daten aus einer Artikellisteliste hinterlegt) und 12 TextBox(en) (TextBoxJan, TextBoxFeb…..) in der der durchschn. Preis angezeigt werden soll. Leider schaffe ich es nicht per Visual Basic code die richtigen passenden Werte nach der Artikelauswahl direkt in den Textboxen anzeigen zu lassen.
Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte!!!!!! :)
Viele Grüsse
Sommersby
|