Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Benutzerdefinierter Typ nicht definiert - bei Änderung Klassenname
09.04.2024 14:49:31 Andi
NotSolved
09.04.2024 18:56:58 xlKing
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andi
Datum:
09.04.2024 14:49:31
Views:
101
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Benutzerdefinierter Typ nicht definiert - bei Änderung Klassenname

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich sitze vor einem ExcelProjekt, bei dem es bisher zwei Klassen gibt. Eine Klasse für Transaktionen und eine Klasse für Logging.

Die Klasse Transaction hat eine Property-Variable der Klasse Logging.

Alles funktioniert, alles ist super.

Nun benenne ich die Klasse Logging aber um in TransactionsLog, passe im Code entsprechend alles an und bekomme nun aber beim Kompilieren den Fehler "Benutzerdefinierter Typ nicht definiert". Der Kompiler springt aber an keine Stelle im Code, wo vermeindlich ein Fehler ist. Er zeigt nur die Fehlermeldung an, ohne Markierung. Ansonsten funktioniert der Code auch, die Excel macht was sie soll, solange ich nicht auf Kompilieren des Codes klicke.

 

Ändere ich den Namen der Klasse zurück auf Logging und passe das im Code entsprechend auch so an, funktioniert Kompilieren auch wieder fehlerfrei.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich vermute, es liegt an der Verschachtelung der beiden Klassen. Denn wenn ich die Klasse für Transaktionen auf gleichen Wege umbenenne und den Code anpasse, passiert diese Fehlermeldung nicht.

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe, jeden Impuls.

 

VG
Andi


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Benutzerdefinierter Typ nicht definiert - bei Änderung Klassenname
09.04.2024 14:49:31 Andi
NotSolved
09.04.2024 18:56:58 xlKing
NotSolved