Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen ausblenden wenn zwei Bedingungen erfüllt werden
22.03.2024 16:15:33 Miloš
NotSolved
22.03.2024 16:32:51 ralf_b
NotSolved
22.03.2024 17:14:04 Miloš
NotSolved
22.03.2024 17:30:25 ralf_b
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Miloš
Datum:
22.03.2024 16:15:33
Views:
208
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilen ausblenden wenn zwei Bedingungen erfüllt werden

Liebe Foristen

Ich versuche meine Frage mit dem folgenden Beispiel zu erklären::

Zelle A1 enthält eine Auswahlliste mit den möglichen Werten A, B1, B2 und B3. Je nach Auswahl sollen unterschiedliche Zeilen ausgeblendet werden. Bei A wird nichts ausgeblendet, bei B1 werden alle Zeilen bei denen in der Spalte D eine 1 steht ausgeblendet, bei B2 werden alle Zeilen bei denen in der Spalte D eine 2 steht ausgeblendet und bei B3 werden entsprechend alle Zeilen mit einer 3 in Spalte D ausgeblendet.

Ich habe es bereits fertig gebracht Zeilen mit "Rows("X:Y").EntireRow.Hidden = False" auszublenden  aber jedes Mal, wenn oberhalb eine Zeile eingefügt oder gelöscht wird muss ich "Rows("X:Y")" im VBA-Code anpassen, Ich hoffe jemand kann mir einen Hinweis geben  wie der VBA Code ausschauen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Miloš

 

Excel Version: 365 Business


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen ausblenden wenn zwei Bedingungen erfüllt werden
22.03.2024 16:15:33 Miloš
NotSolved
22.03.2024 16:32:51 ralf_b
NotSolved
22.03.2024 17:14:04 Miloš
NotSolved
22.03.2024 17:30:25 ralf_b
NotSolved