Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA Liste Zeile für Zeile absuchen nach Wert und ggf. löschen
11.03.2024 09:45:18 Ohje
NotSolved
11.03.2024 10:05:26 Flatulenz
*****
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ohje
Datum:
11.03.2024 09:45:18
Views:
230
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel VBA Liste Zeile für Zeile absuchen nach Wert und ggf. löschen

Hallo,

ich möchte in mehreren sehr langen Listen beginnend ab Zeile 2 in der Spalte J nach einem D oder T suchen, wenn D oder T in der Zelle enthalten ist, soll die gesamte Zeile gelöscht und in der nächsten Zeile gesucht werden, bis die Tabelle zuende ist. Die Listen sind unterschiedlich lang.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Ich habe leider von VBA keine Ahnung und finde daher nicht ansatzweise eine Idee das umzusetzen.

Wenn es dennoch möglich sein sollte, mir zu helfen, vielen Dank vorab.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA Liste Zeile für Zeile absuchen nach Wert und ggf. löschen
11.03.2024 09:45:18 Ohje
NotSolved
11.03.2024 10:05:26 Flatulenz
*****
Solved