Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot RC schreibweise funktioniert nicht
17.02.2024 20:32:37 Kathi
Solved
17.02.2024 21:03:23 Flatulenz
Solved
18.02.2024 17:30:46 Gast96411
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kathi
Datum:
17.02.2024 20:32:37
Views:
338
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
RC schreibweise funktioniert nicht

Guten Abend

ich habe folgende Formel die ich in EXCEL einfüge und runterziehe die Formel ergibt als Ergebnis 0

=WENN(E24>=$E$1;ZÄHLENWENNS(A:A;A24;E:E;"<>"&E24);"")

Wenn ich Sie aber in in RC schreibweise umwandle und mittels VBA einfügen lasse, dann kommt WAHR heraus

FormulaR1C1 = "=WENN(RC(-82)>=R1C5;ZÄHLENWENNS(C(-86);RC(-86);C(-82);" <> "&RC(-82));"")"

Ich komme nicht auf den Fehler

Kann mir wer auf die Sprünge helfen

ps das "" am Schluss habe ich auch schon mit """" oder 0 probiert es kommt immer wieder nur WAHR als Zellen Ergebnis.

Danke


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot RC schreibweise funktioniert nicht
17.02.2024 20:32:37 Kathi
Solved
17.02.2024 21:03:23 Flatulenz
Solved
18.02.2024 17:30:46 Gast96411
NotSolved