Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
23.01.2024 10:10:05 johannes
Solved
23.01.2024 17:56:59 ralf_b
Solved
24.01.2024 08:04:18 Gast5753
Solved
Blau Mailmerge: Straßennummern korrekt ausgeben
24.01.2024 08:16:30 Johannes
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Johannes
Datum:
24.01.2024 08:16:30
Views:
122
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Mailmerge: Straßennummern korrekt ausgeben

also wenn ich in Word die Rechnungsvorlage aufmache und das Feld mit Shift+F9 einblende, dann einen Rechtsklick drauch mache und "Feld bearbeiten" wähle, ist da bei Format: "(keine)" ausgewählt. Wenn ich auf den Button Feldfunktionen klicke, könnte ich einen "Schalter" hinzufügen, aber soweit ich recherchiert habe, kann ich damit nur die Zahl formatieren, aber die Frage ist ja, wieso gibt er das ganze überhaupt als Zahl aus, wenn die Zelle im Excel als Text definiert ist? Abseits davon: welcher Schalter könnte mir da helfen zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen?

noch ein Indiz dafür, dass es eher mit Excel zu tun hat, wäre, dass bei manchen Kunden, die Straßennummer richtig in der Rechnung landet, und bei manchen nicht. Aber die Word-Vorlage ist ja immer die Gleiche.

Aber ich glaube, ich werde die Felder Straßenname und Nummer fusionieren, dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten und das ist zwar keine schöne Lösung, aber sie ist gut genug für meinen Anwendungsfall. Ich muss das noch ausgiebiger testen, aber bei einem ersten Versuch hat das geklappt.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
23.01.2024 10:10:05 johannes
Solved
23.01.2024 17:56:59 ralf_b
Solved
24.01.2024 08:04:18 Gast5753
Solved
Blau Mailmerge: Straßennummern korrekt ausgeben
24.01.2024 08:16:30 Johannes
Solved