Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Allgemeine Frage VBA Gui
24.12.2023 10:41:22 ser
NotSolved
24.12.2023 13:26:24 Gast32356
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
ser
Datum:
24.12.2023 10:41:22
Views:
505
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Allgemeine Frage VBA Gui

Ich hab eine allgemeine Frage,

ich habe in VBA 2 Formen. Über die eine wird die zweite aufgerufen und die erste ist solange nicht anklckbar, bis die zweite geschlossen wird. So weiit so gut. mich würde interessieren, wenn die zweite Maske nun geschlossen wird, aktiviert sich bei der ersten maske dann automatisch wiedder die Initialisierung ?

 

Grund:

Maske 1 hat eine List box die zu Aufruf mit RowSource befüllt wird.

Durch klicken auf einen Button öffnet sich Maske 2  zum Befüllen einer Intelligenten Tabelle.

Wenn ich in maske 2 nun ddie werte eingegeben habe, und auf Speichern klicke sind die werte wie gewollt in der Tabelle, allerdings auch direkt in der Listbox der ersten form, obwohl die Form ja nicht geschlossen war. Passiert die Aktualisierung da dann automatisch?

 

Ich hätte vermutet, dass ich zusätzlich nochmal die Prozedur zum inizialisieren aufrufen müsste ...


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Allgemeine Frage VBA Gui
24.12.2023 10:41:22 ser
NotSolved
24.12.2023 13:26:24 Gast32356
NotSolved