Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere zusammenhängende active Spalten auswählen
27.06.2023 07:51:17 Mr_N
NotSolved
27.06.2023 13:45:31 Mase
NotSolved
27.06.2023 15:58:35 Bernd
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Mr_N
Datum:
27.06.2023 07:51:17
Views:
864
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mehrere zusammenhängende active Spalten auswählen

Hallo liebe Leute,

könnte mir jemand sagen, wie ich mehrere markierte (activ) Spalten in ein Range Objekt bekomme?

Die Grundidee ist eigendlich ein Macro das die gerade ausgewählten (markierten) Spalten löscht.

So wie hier, wird ja immer nur eine Spalte genommen, auch wenn ich mehrere markiert habe

<p>Columns(ActiveCell.Column).Select<p>

 

Danke

 

Mfg


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere zusammenhängende active Spalten auswählen
27.06.2023 07:51:17 Mr_N
NotSolved
27.06.2023 13:45:31 Mase
NotSolved
27.06.2023 15:58:35 Bernd
NotSolved