Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen kopieren und einfügen, wenn ich mich nicht auf diesem Tabellenblatt benfinde
21.06.2023 23:56:42 Fabian
NotSolved
22.06.2023 16:13:29 xlKing
NotSolved
22.06.2023 17:23:51 Gast17482
NotSolved
22.06.2023 19:55:16 xlKing
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Fabian
Datum:
21.06.2023 23:56:42
Views:
894
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zellen kopieren und einfügen, wenn ich mich nicht auf diesem Tabellenblatt benfinde

Hallo, 

ich habe ein Formular in den ich Sachen eintage die dann auf Knopfdruck in eine Tabelle eingetragen werden werden. Die Tabelle wird immer um eine Zeile erweitert beim einfügen. Solage ich mich auf den Tabellenblatt befinde auf den auch die Tabelle ist funktioniert alles. 

Wenn ich jetzt ein anderes Tabellenbaltt (also nicht da wo die Tabelle ist) geöffnet habe und dann von dem Formular den obigen ablauf durchlafen lassen möchte  bekomme ich einen Laufzeitfehler 1004 "Die Select-Metode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden."

For znr = 8 To 1000
    If Tabelle1.Range("A" & znr) = "" And Tabelle1.Range("B" & znr) = "" And Tabelle1.Range("C" & znr) = "" And Tabelle1.Range("D" & znr) = "" Then
        Exit For
    End If
Next

    Tabelle1.Range("A8:D8").Select
    Selection.Copy
    Tabelle1.Range("A" & znr).Select
    ActiveSheet.Paste
    Application.CutCopyMode = False
    Tabelle1.Range("A" & znr + 1).Select
    
    'Uhrzeit in Tabelle schreiben
    Tabelle1.Range("A" & znr) = Me.txt_uhr_meldung
    'RUE, INFO oder "" in Tabelle schreiben
    If opbtn_INFO = True Then
    Tabelle1.Range("B" & znr) = "INFO"
    Else
        If opbtn_Rückmeldung = True Then
        Tabelle1.Range("B" & znr) = "RUE"
        Else
        Tabelle1.Range("B" & znr) = ""
        End If
    End If
    'Meldung in Tabelle schreiben
    Tabelle1.Range("C" & znr) = Me.txt_Meldung
    'Meldender in Tabelle schreiben
    Tabelle1.Range("D" & znr) = Me.txt_Meldender

 

Hat jemand einen Tip für mich wie ich diese Problem lösen kann?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen kopieren und einfügen, wenn ich mich nicht auf diesem Tabellenblatt benfinde
21.06.2023 23:56:42 Fabian
NotSolved
22.06.2023 16:13:29 xlKing
NotSolved
22.06.2023 17:23:51 Gast17482
NotSolved
22.06.2023 19:55:16 xlKing
NotSolved