Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
03.06.2023 23:34:08 Mike
NotSolved
Blau SAP Skript einkürzen usw.
04.06.2023 13:10:59 ralf_b
NotSolved
15.06.2023 14:49:02 Gast46032
NotSolved
16.06.2023 13:26:24 Alena
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
ralf_b
Datum:
04.06.2023 13:10:59
Views:
512
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
SAP Skript einkürzen usw.

ich kenne mich mit SAP scripting nicht aus und denke das du hier falsch bist. SAP hat mit Sicherheit eine eigene Community.
Vieleicht kennt sich einer der Andern hier damit aus aber dennoch bist du mit der Frage hier falsch aufgehoben. 

Fr mich sieht das aus wie eine Aufzeichnung von BIldschirmtätigkeiten, vergleichbar mit dem Makrorekorder in Excel. 

Zur besseren Lesbarkeit kannst du viellicht die  Texte "wnd[1]/usr/cntlGRID1/shellcont/shell" in ausagefähiger Variablen schreiben und dann die Variablen dort verwenden. Dazu müßte man aber die Objektreferenz kennen, um das alles richtig zu machen. 

Zeilen in denen z.b. "doubleClickCurrentCell" vorkommt, können sicher raus, da ein Script nicht unbedingt auf eine Zelle klicken muß. Äquivalent zu Ecxel Select und Activate sind zu 90% überflüssig. 

Currentcell ist die aktive Zelle in deiner Anwendung. Wenn du die gesuchte Zelle automatisch finden kannst, dann ist ein fester Zahlenwert nicht nötig.  

Ich glaube zu sehen das du in dem Script mit mehreren Fenstern zu tun hast. In so einem Window wind[0] usw. kann  viel drin sein. Keine Ahnung wie du dort auf Zellen oder Tabellen zugreifen kannst bzw. sie automatisch finden kannst.  Dazu wäre die Befehlsrefenz für das Script nützlich. 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
03.06.2023 23:34:08 Mike
NotSolved
Blau SAP Skript einkürzen usw.
04.06.2023 13:10:59 ralf_b
NotSolved
15.06.2023 14:49:02 Gast46032
NotSolved
16.06.2023 13:26:24 Alena
NotSolved