Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Umschalter Punkt und Komma
14.04.2023 11:43:52 Karate-Pingu
Solved
14.04.2023 18:46:28 xlKing
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Karate-Pingu
Datum:
14.04.2023 11:43:52
Views:
537
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Umschalter Punkt und Komma

Hallo Liebes Forum,

ich habe mich mal wieder vor eine (Fast) unlösbare aufgabe gestellt.

ich benötige ein Makro was in einer Dezimalzahl das Komma durch einen Punkt ersetzt und umgekehrt ( durch klick auf eine Schaltfläche)

Hier die Details meines anliegens:

In zelle A1 steht eine zahl (2,3456) in A2 (1,2345) eine andere in A3 soll das ergebniss von A1-A2 (1,1111) auftauchen.

Nun kommt mein Problem, ich muss aus dem Komma einen Punkt machen um die Zahl in einer anderen Software weiter zu verarbeiten.

Mein Wunsch war nun eine Schaltfläche zu haben die durch einen Klick die Komma gegen Punkte ersetzt und durch einen weiteren Klick aus den Punkten wieder Komma macht.

Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Umschalter Punkt und Komma
14.04.2023 11:43:52 Karate-Pingu
Solved
14.04.2023 18:46:28 xlKing
NotSolved