Hallo liebe Excel Profis,
ich habe bisher nur relativ wenig mit Excel bzw. VBA's zu tun gehabt.
Allerdings wird dies natürlich nicht weniger und ich versuche mich dort ein bisschen einzufuchsen und mir eine kleine Praktische erleichterung zu bauen......
Also, ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tausend Daten und unglaublich vielen verschiedenen sheets.
Ich hab es bereits geschafft diese mittels eines Makros zu öffnen und mir das benötigte sheet zu kopieren und in meiner "Erleichterung" einzufügen.
Nun wird es allerdings ziemlich knifflig (zumindest für mich :D).
In der von mir kopierten Liste stehen mehrere Tätigkeiten die durchgeführt wurden,die benötigte Dauer und das Datum (welches allerdings falschherum angezeigt wird 2019.10.21 z.B.), und noch viele andere Sachen die mir aber eigentlich egal sind :D
Nun möchte ich das mir eine "Abfrage" ermöglicht das mir in einem anderen Blatt alldiese tätitgkeiten für den vorherigen Tag und die benötigte Dauer angezeigt werden. Allerdings kann es auch gut sein, dass an einem Tag die selbe Tätigkeit mehrfach mit verschiedenen Zeiten durchgeführt wurden. (Insgesammt 12 verschiedene Tätigkeiten die ausgewäht werden können)
Beispiel :
Datum - Tätigkeit 1 - 0,2 std
Datum - Tätigkeit2 - 0,2 std
Datum - Tätigkeit 1 - 0,1 std
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß
|