Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Probleme mit sub Makros
19.02.2019 09:07:45 MP-Beginner
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
MP-Beginner
Datum:
19.02.2019 09:07:45
Views:
720
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Probleme mit sub Makros

Hallo Forum

Ich bin ein zimlicher Anfänger von VBA und Makros. Ich habe mir ein Excel erstellt bei welchem ich die Termine etc überwache.

Weiter habe ich ein paar soritier Makros drin.

Nun ist mein problem das beim öffnen der Datei 1x das ganze durchgechekt wird was es leider nur macht wenn ich jeweils in die zelle doppelklicke.

Worksheet_SelectionChangehabe ich auch schon ausprobiert dann kriegt VBA probleme mit dem Sortieren und hängt sich auf



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

Dim WorkRng As Range
Dim Rng As Range

Dim ProduktionsStatus, FertigGestelltAm, TageBisLieferung, Liefertermin, VerfuegbareBearbeitungsZeit, Heut, WERohmaterial, DLZ, AuftragErfasstAm

ProduktionsStatus = 27
FertigGestelltAm = 28
TageBisLieferung = 10
Liefertermin = 8
VerfuegbareBearbeitungsZeit = 11
Heut = 33
WERohmaterial = 13
DLZ = 29
AuftragErfasstAm = 7



Dim xOffsetColumn As Integer
Set WorkRng = Intersect(Application.ActiveSheet.Range("A:AQ"), Target)
xOffsetColumn = 0
If Not WorkRng Is Nothing Then
    Application.EnableEvents = False
    For Each Rng In WorkRng
    

'Fertig gestellt am'
         If Cells(Target.Row, ProduktionsStatus).Value <> "Erledigt" Then
           Cells(Target.Row, FertigGestelltAm) = ""
        Else
            Cells(Target.Row, FertigGestelltAm) = Date$
        End If
        
'Tage bis Lieferung'
        If Cells(Target.Row, ProduktionsStatus).Value <> "Erledigt" And Cells(Target.Row, Liefertermin).Value <> "" Then
            Cells(Target.Row, TageBisLieferung) = Cells(Target.Row, Liefertermin) - Cells(Target.Row, Heut)
        Else
            Cells(Target.Row, TageBisLieferung).Value = "---"
        End If