Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Probleme mit sub Makros
19.02.2019 09:07:45 MP-Beginner
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
MP-Beginner
Datum:
19.02.2019 09:07:45
Views:
720
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Probleme mit sub Makros

Hallo Forum

Ich bin ein zimlicher Anfänger von VBA und Makros. Ich habe mir ein Excel erstellt bei welchem ich die Termine etc überwache.

Weiter habe ich ein paar soritier Makros drin.

Nun ist mein problem das beim öffnen der Datei 1x das ganze durchgechekt wird was es leider nur macht wenn ich jeweils in die zelle doppelklicke.

Worksheet_SelectionChangehabe ich auch schon ausprobiert dann kriegt VBA probleme mit dem Sortieren und hängt sich auf



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

Dim WorkRng As Range
Dim Rng As Range

Dim ProduktionsStatus, FertigGestelltAm, TageBisLieferung, Liefertermin, VerfuegbareBearbeitungsZeit, Heut, WERohmaterial, DLZ, AuftragErfasstAm

ProduktionsStatus = 27
FertigGestelltAm = 28
TageBisLieferung = 10
Liefertermin = 8
VerfuegbareBearbeitungsZeit = 11
Heut = 33
WERohmaterial = 13
DLZ = 29
AuftragErfasstAm = 7



Dim xOffsetColumn As Integer
Set WorkRng = Intersect(Application.ActiveSheet.Range("A:AQ"), Target)
xOffsetColumn = 0
If Not WorkRng Is Nothing Then
    Application.EnableEvents = False
    For Each Rng In WorkRng
    

'Fertig gestellt am'
         If Cells(Target.Row, ProduktionsStatus).Value <> "Erledigt" Then
           Cells(Target.Row, FertigGestelltAm) = ""
        Else
            Cells(Target.Row, FertigGestelltAm) = Date$
        End If
        
'Tage bis Lieferung'
        If Cells(Target.Row, ProduktionsStatus).Value <> "Erledigt" And Cells(Target.Row, Liefertermin).Value <> "" Then
            Cells(Target.Row, TageBisLieferung) = Cells(Target.Row, Liefertermin) - Cells(Target.Row, Heut)
        Else
            Cells(Target.Row, TageBisLieferung).Value = "---"
        End If
        
'Tage bis Lieferung Warnung'
        If Cells(Target.Row, ProduktionsStatus).Value <> "Erledigt" And Cells(Target.Row, TageBisLieferung).Value <= 0 Then
         Cells(Target.Row, TageBisLieferung).Interior.Color = vbRed
        
        ElseIf Cells(Target.Row, ProduktionsStatus).Value <> "Erledigt" And Cells(Target.Row, TageBisLieferung).Value >= 0 And Cells(Target.Row, TageBisLieferung).Value <= 4 Then
            Cells(Target.Row, TageBisLieferung).Interior.Color = rgbOrange
            
        ElseIf Cells(Target.Row, ProduktionsStatus).Value <> "Erledigt" And Cells(Target.Row, TageBisLieferung).Value >= 3 And Cells(Target.Row, TageBisLieferung).Value <= 100 Then
            Cells(Target.Row, TageBisLieferung).Interior.Color = rgbGreen
        End If
        
'Verfügbare Bearbeitungszeit'
        If Cells(Target.Row, WERohmaterial).Value <> "" And Cells(Target.Row, Liefertermin).Value <> "" Then
            Cells(Target.Row, VerfuegbareBearbeitungsZeit) = Cells(Target.Row, Liefertermin) - Cells(Target.Row, WERohmaterial)
        Else
            Cells(Target.Row, VerfuegbareBearbeitungsZeit).Value = "Angaben fehlen"
        End If

           
'Durchlaufzeit'
        If Cells(Target.Row, ProduktionsStatus).Value = "Erledigt" And Cells(Target.Row, AuftragErfasstAm).Value <> "" And Cells(Target.Row, Liefertermin).Value <> "" Then
           Cells(Target.Row, DLZ) = Cells(Target.Row, FertigGestelltAm) - Cells(Target.Row, AuftragErfasstAm)
        Else
            Cells(Target.Row, DLZ).Value = "---"
        End If

           
    Next
    
 Application.EnableEvents = True
 
End If


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Probleme mit sub Makros
19.02.2019 09:07:45 MP-Beginner
NotSolved