Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eine neue Zeile gleichzeitig auf zwei verschiedenen Tabellenblättern einfügen
18.02.2019 16:45:26 Hannah
NotSolved
18.02.2019 17:03:50 Werner
*****
Solved
18.02.2019 19:01:15 Hannah
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Hannah
Datum:
18.02.2019 16:45:26
Views:
745
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Eine neue Zeile gleichzeitig auf zwei verschiedenen Tabellenblättern einfügen

Hallo zusammen, 

ich habe zwei Tabellenblätter, "Index" und "Overview", im Index gibt es nur Spalte A mit den gleichen Kategorien (identisch) wie im Blatt Overview Spalte A, aber in Overview stehen noch Zahlen in Spalten B-M für eine Jahresübersicht. 

Ich würde gerne über einen Button auswählen an welcher Zeilenposition eine neue Zeile eingefügt werden soll, auf beiden Tabellenblättern. 
Für ein Blatt habe ich das schon und das funktioniert so: 
 

Private Sub CommandButton1_Click()
    
    Dim rowNum As Integer
    On Error Resume Next
    rowNum = Application.InputBox(Prompt:="Bei welcher Nummer soll eine Zeile eingefügt werden:", _
                                    Title:="Neue Zeile", Type:=1)
    Rows(rowNum & ":" & rowNum).Insert Shift:=xlDown
    
End Sub

..aber ich weiß nicht wie ich ein zweites Blatt anhängen kann. Kann mir dabei jemand helfen? Würde mich freuen :)  


Viele Grüße, 
Hannah

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eine neue Zeile gleichzeitig auf zwei verschiedenen Tabellenblättern einfügen
18.02.2019 16:45:26 Hannah
NotSolved
18.02.2019 17:03:50 Werner
*****
Solved
18.02.2019 19:01:15 Hannah
NotSolved