Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro auslösen, wenn sich Zellenwert durch Formel ändert
20.04.2018 14:58:17 Marco
NotSolved
20.04.2018 17:38:34 Gast7777
*
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marco
Datum:
20.04.2018 14:58:17
Views:
1100
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro auslösen, wenn sich Zellenwert durch Formel ändert

Hallo zusammen,

 

ich sitze seit Stunden an einem Problem und habe mich durch ettliche Googlesuchen geklickt, konnte es aber bisher nicht lösen.

 

Die Situation:

 

Ich habe eine Zelle, in der über die Formel =Kalenderwoche immer die aktuelle Kalenderwoche angezeigt wird. nun soll diese Zelle ein Makro auslösen, wenn sich

die Kalenderwoche durch die Formel ändert.

 

Aktuell stehe ich hier:

 

Private Sub Worksheet_Calculate()
    Dim target As Range
    Set target = Range("B4")

    If Not Intersect(target, Range("B4")) Is Nothing Then
       call "Makro"
    End If
End Sub

leider scheint das Makro hierbei nicht nur durch eine formelbedingte Änderung in der Zelle B4 zu starten, sondern auch durch andere Änderungen. Hierdurch

gerät das Makro in eine Endlosschleife da es nachdem es getriggered wurde selbst Änderungen an anderen Zellen vornimmt wodurch es erneut getriggert wird.

Schließlich stürzt Excel ab.

 

Ich hoffe sehr mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin leider absoluter VBA Anfänger.

 

Vielen Dank


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro auslösen, wenn sich Zellenwert durch Formel ändert
20.04.2018 14:58:17 Marco
NotSolved
20.04.2018 17:38:34 Gast7777
*
NotSolved