Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit einem Excel. Gerne würde ich das mit einem Makro lösen. Könnte mir da jemand helfen?
Kopie Button
Er löscht vorhandene und kopiert alle Daten neu von einer Mappe (Name der Mappe muss über eine Feld eingegeben werden können) in Spalten A2 - AG2 der Mappe (extern).
Also ich brauche in der Mappe extern 12 Buttons, welche jeweills auf die Nummer in den nachfolgenden Zellen schauen.
B10 - N10
Ich möchte von diesen 12 Buttons wählen können, welche der Zelleninhalte bestehen bleiben und welche nicht. Also Button grün dann angewählt, rot dekativiert.
Danach brauche ich noch einen Start Button. Wird dieser gedrückt werden die Zellen B10 -N10 deren Buttons grün gedrückt wurden belassen. Bei den roten soll folgendes passieren:
Löschen des Inhaltes der jeweilligen Zelle und 7 Stück darunter. Also z.B. B10 - B17.
Suchen der jeweilligen (also alle rote) Nummern in den Zellen B22 - B30 falls vorhanden ganze Zeile (nur Inhalt) löschen.
Suchen der jeweilligen (also alle roten) Numern ab zelle A34 die Spalte A herunter. Falls Nummer vorhanden löschen der zeile plus 15 zeilen darunter komplett.
In dieser Prozess abgeschlossen, können neue Daten über die Kopie Funktion geholt werden.
Hoffe jemand kann mir helfen : )
|